Freiwillige Feuerwehr

TRABOCH-TIMMERSDORF

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Neues Feuerwehrmitglied

In einer Zeit, in der unser tägliches Leben immer mehr von Zahlen, Fakten, Stress und Leistungsdruck in allen Bereichen bestimmt wird, ist es nicht mehr selbstverständlich, dass ein freiwilliges, gesellschaftliches Engagement von Mitbürgern übernommen wird.

Umso erfreulicher ist es, das es in unserer Gemeinde immer noch Menschen gibt, die neben ihren
beruflichen und familiären Verpflichtungen bereit sind, im täglichen Kampf gegen Feuer, Überflutungen, Verkehrsunfällen oder Katastrophen, ihre Freizeit zu opfern und dabei oft auch ihre Gesundheit für andere riskieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Traboch-Timmersdorf freut sich sehr über einen neuen Kameraden, der im April unserer Wehr beigetreten ist und nun als Probefeuerwehrmann die Grundausbildung absolviert:
 
   Bernhard Bahr (32) ist beruflich bei der Firma 4a engineering GmBH als Produktionsmitarbeitern tätig und wohnt in Traboch: 

„Mir ist es wichtig, dass meiner Familie, meinen Freunden oder mir in einem Notfall geholfen wird. Dazu braucht man aber auch Helfer und deswegen bin ich der Feuerwehr beigetreten. Zusätzlich habe ich starkes Interesse an Technik und Einsatzfahrzeugen.“

Es soll hier keine Lobpreisung für unsere Feuerwehrkameraden werden, jedoch sollten wir uns vor Augen führen, dass die zahlreichen und freiwilligen Leistungen unseres Nachbarn, Freundes, oder des unscheinbaren Typs von nebenan - keine Selbstverständlichkeit ist!

Bist du auch interessiert ein freiwilliger Helfer zu werden?
Nähere Informationen erhältst du bei jedem Feuerwehr Mitglied oder beim Kommandant Johannes Prein Tel.: 06643561783

Gut Heil

 

 

Notrufnummern

  • Feuerwehr 122
  • Polizei 133
  • Rettung 144
  • Vergiftungszentrale 01/4064343

  • Feuerwehrstatus

    unwetterzentrale.at