Freiwillige Feuerwehr

TRABOCH-TIMMERSDORF

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fertigstellung Außenfassade

Am 14. Mai 2011 wurde im Zuge unserer Fassadenrenovierung das Wandbild des heiligen Florian von Pfarrer Mag. Robert Schneeflock, auch gelernter Maler und Anstreicher, und Künstler Reinhard Heilander aus Trofaiach neu gestaltet. Auch die gesamte Renovierung der Außenfassade, die am 26. April 2011 begonnen hat (Neues Gesicht fürs Rüsthaus), konnte durch die tolle Zusammenarbeit aller Kameraden und Kameradinnen an diesen Tag fertig gestellt werden. Dafür wurden insgesamt rund 580 freiwillige Stunden von den Feuerwehrleuten geleistet.
 
Das Interesse der Presse war bei dieser Renovierungsarbeit sehr groß. Diesbezüglich gab es eine "Pressekonferenz" mit ORF-Steiermark, der Kleinen Zeitung, die Woche, Kommandant Johannes Prein und  Pfarrer Robert Schneeflock. 

 
 

Die Verpflegung wurde an diesem Tag von Restaurant Petutschnig gespendet. Alle Kameraden konnten sich bei einem leckeren Schweinsbraten, Semmelknödel und Sauerkraut stärken.
 
Die Feuerwehr Traboch-Timmersdorf möchte sich noch mal bei allen Sponsoren und Helfern bedanken.

Echtzeit-TV hat HBI Johannes Prein zu einem Interview gebeten
 

Notrufnummern

  • Feuerwehr 122
  • Polizei 133
  • Rettung 144
  • Vergiftungszentrale 01/4064343

  • Feuerwehrstatus

    unwetterzentrale.at