Freiwillige Feuerwehr

TRABOCH-TIMMERSDORF

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Feuerwehrjugend Traboch - Timmersdorf
Bei uns kannst du jede Menge erleben! Du möchtest neue Freunde kennenlernen, alles Spannende rund um die Feuerwehr erfahren, echte Gemeinschaft erleben...? Dann sei dabei...
 

 
Abschlussübung 2015:


 
Unsere Feuerwehrjugend:
  
Lisa Angerer
Michelle Bauer
Janine Umbauer
 
David Putzenbacher
Gabriel Maier
Jan Goger
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Du willst auch MITGLIED werden und folgendes erleben:

Jugendtreffen:
Bei den regelmäßigen Treffen lernst du viel Wissenswertes und außerdem stehen spannende Übungen auf dem Programm.
 
Wettbewerbe:
Bei den Leistungsbewerben werden Feuerwehr-Hindernisübungen absolviert.
 
Wissenstests:
Teile des Feuerwehrjugend-Wissenstests sind allgemeines Feuerwehrwissen, Funk, Verkehrserziehung, Knotenkunde, Erste Hilfe und vieles mehr.
 
Jugendlager:
Hier stehen Action und Spaß im Vordergrund. Lagerolympiaden mit lustigen Geschicklichkeitsaufgaben und Spiele, Ausflüge und andere tolle Gemeinschaftserlebnisse.
 
 
   Jugendbeauftragter Matthias Stiper
 
Feuerwehrjugend heißt: Spielerische Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst (ab dem 16. Lebensjahr), aber natürlich noch keine „echten“ Einsätze. Jugendbetreuer, die bestens geschult und auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet sind, kümmern sich um die Ausbildung, die Organisation der Bewerbe und diverser Ausflüge. Neben der Feuerwehrausbildung nehmen die Jugendlichen an Erste-Hilfe-Kursen, sportlichen Aktivitäten, teambildenden Ausflügen sowie diversen Wettkämpfen teil, die genau dem Alter angepasst sind. Übrigens: Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist vollkommen kostenlos!
 
 
Bei uns sind alle Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 15 Jahren herzlich willkommen.
Nähere Informationen erhältst Du bei Feuerwehrkommandant Johannes Prein unter der Telefonnummer: 0664-3561783
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Notrufnummern

  • Feuerwehr 122
  • Polizei 133
  • Rettung 144
  • Vergiftungszentrale 01/4064343

  • Feuerwehrstatus

    unwetterzentrale.at