Freiwillige Feuerwehr

TRABOCH-TIMMERSDORF

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Brand "Saunahütte"

Mittels Sirenenalarm wurden wir zu einem „Saunabrand“ in die Hauptstraße in Timmersdorf gerufen. Eine im Garten freistehende Saunahütte eines Einfamilienhauses war in Brand geraten.
Da keine Gefahr eines Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus bestand, konnte unmittelbar mit den Löscharbeiten der Saunahütte begonnen werden.
Mittels HD- und C-Rohren konnte schließlich der Brand, welcher bereits sehr weit fortgeschritten war und die Hütte vernichtet hatte, umgehend unter Kontrolle gebracht werden. Nach den intensiven Nachlöscharbeiten konnte einige Zeit später „Brand aus“ gegeben werden.

 





Eingesetzt waren FF Traboch-Timmersdorf (Einsatzleitung), FF Madstein-Stadlhof, Polizei und Brandermittler

 

Notrufnummern

  • Feuerwehr 122
  • Polizei 133
  • Rettung 144
  • Vergiftungszentrale 01/4064343

  • Feuerwehrstatus

    unwetterzentrale.at