Freiwillige Feuerwehr

TRABOCH-TIMMERSDORF

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Einsatzübung mit FF Gai

"Werkstattbrand mit vermisster Person"... so lautete am Montag der Einsatzbefehl bei einer gemeinsamen Übung mit der FF Gai zu der wir nach Edling gerufen wurden.

Bis zu unserem Eintreffen am Einsatzort begann bereits der erste Atemschutz-Trupp der FF Gai mit einem Innenangriff und mit der Suche nach der vermissten Person. Parallel dazu wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut und mit dem Außenangriff begonnen.

Vom Atemschutz-Trupp FF Gai wurde ein Atemschutz-Trupp von uns mit den Hebekissen zum Unglücksort gerufen, da die Person unter einem schweren Stahlgerüst eingeklemmt aufgefunden wurde. Schließlich wurde die verletzte Person gemeinsam mittels Hebekissen geborgen und den Feuerwehrsanitätern übergeben.

Um ca. 19.25 konnte schlussendlich "Brand aus" gegeben werden. Nach der Endbesprechung fand im Rüsthaus Gai, wo wir zu Speis und Trank eingeladen wurden, die Übung einen gemütlichen Ausklang.

Für diese Übung möchten wird uns auf diesem Wege noch einmal bei der FF Gai recht herzlich bedanken!


 

Notrufnummern

  • Feuerwehr 122
  • Polizei 133
  • Rettung 144
  • Vergiftungszentrale 01/4064343

  • Feuerwehrstatus

    unwetterzentrale.at