Freiwillige Feuerwehr

TRABOCH-TIMMERSDORF

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Übung Rettungsgeschirr

Unter der fachkundigen Erklärung unserer beiden ausgebildeten „Menschenretter“, ABIdF Alfred Schintlbacher und FM Andreas Kornhuber, beübten wir am Freitag, den 08. Mai 2009 bei der Fa. CB Feuerfest das richtige Abseilen mittels Rettungsgeschirr. Als erstes wurden den Kameraden die neuen Gerätschaften detailliert erklärt, anschließend ging es zur praktischen Ausbildung.

Begonnen wurde das Abseilen zuerst vom 2. Plateau (ca. 7- 8 Meter Höhe). Danach wurde noch das Abseilen vom 4. Plateau (ca. 14 Meter Höhe) ebenfalls durchgeführt. Besonders zu erwähnen ist, dass auch unser Kamerad EHBI Steinwiedder Hans mit seinen 70 Jahren sichtlich Spass an dieser Übung hatte.

Abschließend möchten wir uns bei der Fa. CB Feuerfest GmbH für die Zurverfügungstellung Ihres Turmes recht herzlich bedanken.

 

Notrufnummern

  • Feuerwehr 122
  • Polizei 133
  • Rettung 144
  • Vergiftungszentrale 01/4064343

  • Feuerwehrstatus

    unwetterzentrale.at